Über uns

Soulfood ist der Chor des Gesangvereins „Eintracht Rötteln“-Haagen e.V.

 

Aus einem Projektchor, der sich 2005 anlässlich des Burghoffestes der Stadtkirche Lörrach gefunden hatte, entstand "Soulfood". Damals wie heute wird unser Chor mit großem Engagement von unserer Dirigentin Ute Schilling geleitet.

 

Was als Gospelchor begann, hat sich im Laufe der Zeit zu einem Rock-, Pop- und Jazzchor entwickelt. Unser heutiges Repertoire umfasst überwiegend Stücke aus diesen Bereichen. Wir singen zur Abwechslung aber auch deutsch, schwedisch, französisch, österreichisch oder kongolesisch.

 

Um uns gegenseitig noch besser kennenzulernen und um unsere ca. 5 Auftritte im Jahr bestmöglich vorzubereiten, gibt es jeden Herbst ein tolles Chor-Wochenende im Schwarzwald. Neben allem intensiven Proben kommt hierbei selbstverständlich das gesellige Zusammensein nicht zu kurz.

 

Unser Chor zählt aktuell ca. 40 aktive Sängerinnen und Sänger, wobei wir uns über weitere sangeslustige Mitglieder, vor allem im „Tenor“ und „Bass“, immer freuen!

 

Bei Interesse einfach bei einer der nächsten Proben (eigentlich immer außer in den Schulferien) vorbeischauen.

 

Wir proben:
 Dienstags: 20.00 bis 21.45 Uhr
im
Nebenraum der Schlossberghalle

in Lörrach-Haagen

 

 (einfach „linker Hand“ an der Halle entlang frontal auf die hinterste Tür zugehen)


Markgrafenstraße 38
79541 Lörrach-Haagen

 

 

Wir freuen uns auf Dich!